RRRR
Reise-Code: pubu
Angebot merken
Mecklenburg-Vorpommern – Rügen

Hotel am Schlosspark in Putbus

3 Tage • Halbpension
  • Zentrale Lage
  • Nahe des Schlossparks und Nationalparks Jasmund
schon ab €
119 ,-
Termine & Preise
WLAN inklusive

Mecklenburg-Vorpommern – Rügen

Putbus ist bekannt als die weiße Stadt Rügens. Ganz im Stile des Klassizismus erstrahlen die schönen Bauten des Städtchens heute noch in leuchtendem Weiß. Einerseits ist Putbus die jüngste Stadt der Insel Rügen, andererseits mit dem Ortsteil Lauterbach das älteste Seebad auf der Insel und in Pommern. Wer Rügen hört, denkt sofort an den Kreidefelsen. Dem Naturschauspiel sollten Sie in jedem Fall einen Besuch abstatten. Der neu errichtete Skywalk, der im April 2023 eröffnet wurde, bietet Ihnen einen unvergleichlichen Ausblick auf die weißen Felsen und die Ostsee. 

Schlosspark und Marstall – entdecken Sie Putbus

Lassen Sie sich bei einem Stadtbummel faszinieren vom einzigen Inseltheater. Der Marstall beherbergt den vermutlich größten Veranstaltungssaal der Insel Rügen. Vor seiner Umgestaltung diente er als Reitstall des fürstlichen Schlosses. Entdecken Sie die Besonderheiten des Schlossparks oder künstlerische Arbeiten in der Orangerie. Wenn Sie den Schwanenteich erreicht haben, sollten Sie Ihren Fotoapparat bereithalten.

Eine weitere Besonderheit ist der Putbuser Circus. Dem Namen nach könnte man hier nun einen Zirkus mitten in der Stadt erwarten. Dem ist jedoch nicht so. Hierbei handelt es sich um den Prachtplatz im Zentrum des Ortes. Dieser gilt als der letzte einheitlich ausgeführte Rondellplatz in Deutschland. Rundherum befinden sich die herrlichen klassizistischen Gebäude mit ihren weiß strahlenden Fassaden. Das größte Haus ist das ehemalige Pädagogium aus dem Jahr 1836. Spazieren Sie entlang der acht sternförmig verlaufenden Wege und bewundern Sie die Anlage. 
Oder wie wäre es mit einer Fahrt mit dem "Rasenden Roland", der legendären Inselbahn?

Lassen Sie die Seele am Strand baumeln

Was wäre ein gelungener Sommerurlaub ohne einen schönen langen Sandstrand? Die Insel Rügen bietet Ihnen alles, was Sie für einen perfekten Urlaub am Meer brauchen. Legen Sie sich an den Strand, hören Sie das Meeresrauschen und kühlen Sie sich zwischendurch im Wasser ab. Wenn es am Abend kühler wird, laden die Promenaden zu entspannten Spaziergängen ein.

Auch im Winter ist die Ostsee eine Reise wert 

Nicht nur im Sommer, auch zur kalten Jahreszeit sollten Sie eine Reise ans Meer unternehmen. Denn warm eingepackt mit Schal, Mütze und Handschuhen kann es bei Wind und Schnee genauso schön an der Ostsee sein. Vielleicht erleben Sie ja sogar, wie Schnee den Sand bedeckt. Wenn es Ihnen doch mal zu kalt werden sollte, verbringen Sie einfach einen Tag in der großen Bade- und Erlebniswelt AHOI im nahegelegenen Ostseebad Sellin. Hier können Sie sich in den vielen warmen Becken oder in einer der Saunen so richtig aufheizen.

Egal zu welcher Jahreszeit: Die Ostsee ist immer eine Reise wert – jetzt buchen!

Jetzt buchen!
  • 2 / 3 / 5 / 7 Übernachtungen
  • 2 / 3 / 5 / 7 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2 / 3 / 5 / 7 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet
  • 2 Flaschen Wasser pro Zimmer
  • WLAN
  • Informationen über die Region
  • Hotelparkplatz (nach Verfügbarkeit vor Ort)

Die Verpflegung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Lage

Putbus, das älteste Seebad Rügens, liegt im Südosten der beliebten Urlaubsinsel. Herrliche Naturstrände befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ihr Hotel liegt nur ca. 100 m vom Zentrum und Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs entfernt. Der nächstgelegene Bahnhof ist ungefähr 1 km entfernt. Den Putbusser Park erreichen Sie nach ca. 600 m und die Küste nach ca. 4 km. Die Stadt Bergen auf Rügen liegt etwa 8 km, Sassnitz ca. 28 km, Stralsund rund 30 km entfernt. Wander- und Radwege befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die Bade- und Erlebniswelt AHOI im Ostseebad Sellin erreichen Sie nach ca. 16 km.

Ausstattung

Herzlich willkommen in Ihrem Urlaubshotel! Im Restaurant können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen, an der Bar werden erfrischende Getränke ausgeschenkt. 

Abstellmöglichkeiten für Fahrräder sind vorhanden. Ein Aufzug bringt Sie bequem auf alle Etagen. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei.

Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist diese Reise im Allgemeinen nicht geeignet. Bitte kontaktieren Sie im Zweifel unser Serviceteam bei Fragen zu Ihren individuellen Bedürfnissen.

Unterbringung

Doppelzimmer Twinbett sind mit getrennten Betten, Bad oder Dusche/WC, Föhn und TV ausgestattet. 

Die Doppelzimmer bieten bei gleicher Ausstattung eine modernere Einrichtung, sind geräumiger und verfügen über ein Doppelbett.


Hoteleinrichtungen und Zimmerausstattung teilweise gegen Gebühr.

  • Haustiere sind nicht erlaubt.
  • Kurtaxe: ca. 2,20 € pro Person/Nacht

Ihr Hotel

Hotel am Schlosspark
Alleestraße 1-2
18581 Putbus
Deutschland

Anfahrtsbeschreibung


(Für vergrößerte Ansicht, auf die Karte klicken.)

Anreisetermine

Tägliche Anreise möglich,
ab 23.06.2025 (erste Anreise) 
bis 31.10.2025 (letzte Abreise)

Ähnliche Angebote